Auseinandersetzung an Bushaltestelle: Unbekannter schlägt auf Busfahrer ein und flüchtet

Vorfall in Wolfsburg: Busfahrer von Unbekanntem attackiert
In Wolfsburg kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Busfahrer Opfer einer körperlichen Auseinandersetzung wurde. Der 49-jährige Fahrer eines Linienbusses hielt an der Haltestelle "Föhrenhorst", als er aufgrund der starken Auslastung des Busses einen Fahrgast bat, auf den nächsten Bus zu warten. Der Passagier reagierte daraufhin mit einem beleidigenden Handzeichen.
Der Busfahrer verließ daraufhin den Bus, um den Fahrgast auf sein Verhalten anzusprechen. Dies führte dazu, dass der unbekannte Mann den Busfahrer mehrmals mit den Fäusten attackierte. Eingreifende Fahrgäste konnten den Konflikt schließlich beenden. Der Angreifer schüttete jedoch noch sein Bier über den Fahrer, bevor er in Richtung Danziger Straße flüchtete.
Der leicht verletzte Busfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Der Täter wird als etwa 170 cm groß beschrieben, mit kurzen, dunklen Haaren. Er trug eine kurze, dunkle Hose, einen dunklen Pullover und Sportschuhe.
Die Polizei in Wolfsburg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05361 4646 0 zu melden.