Ausreise gescheitert - Bundespolizei verhaftet am Flughafen Düsseldorf gesuchten Mann

Am gestrigen Dienstagnachmittag (11.03.2025) stellten die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul/Türkei einen 37-jährigen Syrer fest, nach dem gesucht wurde.
Düsseldorf (ots)
Im Februar dieses Jahres erließ die Staatsanwaltschaft Berlin einen Haftbefehl gegen einen Mann, der im Juni 2022 wegen eines Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz verurteilt worden war.
Aufgrund seiner Flucht vor den Behörden wurde eine Fahndung nach ihm eingeleitet. Bei seiner Festnahme konnte der Mann die Geldstrafe von 420 Euro nicht begleichen, wodurch er die Ersatzfreiheitsstrafe, die ihn für 21 Tage hinter Gitter bringen sollte, nicht abwenden konnte.
Daraufhin wurde er von der Bundespolizei in die Hände der zuständigen Justizbehörden übergeben.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)