Bundespolizei nimmt 45-jährigen Gesuchten nach Diebstahl im Kölner Hauptbahnhof fest

Gesuchter Ladendieb in Köln festgenommen
Köln (ots) - Ein Ladendiebstahl führte zur Verhaftung eines gesuchten Mannes. Am Vormittag gegen 10:00 Uhr rief ein örtliches Geschäft die Bundespolizei um Hilfe, nachdem ein Diebstahl aufgefallen war.
Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf den mutmaßlichen Dieb und einen Ladendetektiv. Der Detektiv berichtete, dass der Mann das Geschäft betreten hatte, mehrere Getränkeflaschen in seinen Rucksack gesteckt und das Geschäft verlassen hatte, ohne die Waren im Wert von etwa 32 Euro zu bezahlen.
Die Polizei stellte die Identität des 45-Jährigen fest und entdeckte dabei, dass er gleich in vier verschiedenen Fällen gesucht wurde. Neben Fahndungsaufrufen des Amtsgerichts Koblenz und der Staatsanwaltschaft Köln wegen Diebstahls, suchte auch das Amtsgericht Linz ihn wegen gefährlicher Körperverletzung.
Zusätzlich lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz vor, welcher den Mann zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilte. Die Beamten brachten den wohnungslosen Mann zur Polizeidienststelle und überführten ihn nach Abschluss der rechtlichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt.