Bundespolizei nimmt drei Männer mit gefälschten Dokumenten auf der Autobahn 57 in Goch fest; im Rahmen der angeordneten Wohnungsdurchsuchungen wurde eine Schusswaffe mit Munition sichergestellt

Polizeikontrolle führt zu Festnahmen und Waffenfund
Kleve - Goch - Köln - Bergheim (ots) - Bei einer Polizeikontrolle wurden drei Personen festgenommen, da sie gefälschte Identitätskarten vorgelegt hatten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve genehmigte eine Richterin des Amtsgerichts Kleve die Durchsuchung ihrer Wohnungen.
In der Wohnung des Fahrers fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe samt Munition, die sie sicherstellten. Für den 30-jährigen Fahrer wurde wegen seines Status als abgelehnter Asylbewerber Abschiebehaft angeordnet. Der 31-jährige Beifahrer wurde in die Niederlande zurückgeführt, während der 29-jährige Mitreisende mit einer Anlaufbescheinigung zum zuständigen Ausländeramt entlassen wurde.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gegen das neue-psychoaktive-Stoffe Gesetz.