Bundespolizei stellt 15 Klarinetten im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn 52 sicher

Polizeiliche Festnahme in Niederkrüchten: Hochwertige Musikinstrumente sichergestellt
Ein Mann wurde in Niederkrüchten von der Polizei gestoppt, nachdem ein Abgleich seiner Personalien ergab, dass gegen ihn ein aktuelles Fahrverbot besteht und sein Führerschein eingezogen werden muss. Zudem ist die Person wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt.
Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten 15 hochwertige Klarinetten der Marke "Buffet Crampon" im Gesamtwert von 65.000 Euro, sowie diverse Einbruchswerkzeuge, eine Sturmhaube und einen Jammer. Da der Mann keinen Herkunftsnachweis für die Musikinstrumente vorlegen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und zur weiteren Bearbeitung zur Bundespolizei in Kempen gebracht.
Die Ermittlungen ergaben, dass die Klarinetten kürzlich bei einem Einbruch aus einem Showroom in Amsterdam gestohlen wurden, nachdem sie ursprünglich aus Frankreich geliefert worden waren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergab die Bundespolizei den Mann am Mittwoch an die niederländische königliche Marechaussee.