Bundespolizei stellt gefälschten Führerschein sicher; 55-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und gefälschtem Führerschein auf der Autobahn 61 unterwegs

Am Donnerstagvormittag, 3. April 2025 kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn 61 an der Anschlussstelle Viersen einen 55-jährigen Deutschen in einem in Bergheim zugelassenen Personenkraftwagen.
Gefälschter Führerschein bei Kontrolle entdeckt
Kleve - Kempen - Viersen (ots) - Bei einer Kontrolle legte ein Reisender den Beamten einen polnischen Führerschein vor, der bei näherer Prüfung Auffälligkeiten im Vergleich zu echten Dokumenten aufwies.
Um den Sachverhalt weiter zu klären, wurde die Person zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Dort bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Der Führerschein war eine vollständige Fälschung.
Das Dokument wurde daraufhin beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.
Nachdem die erforderlichen rechtlichen Maßnahmen abgeschlossen waren, durfte der Beschuldigte seine Reise fortsetzen, jedoch nicht mit dem Fahrzeug.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)