Bundespolizei verhaftet 31-Jährigen im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn 3

Die Bundespolizei hat am Freitagabend, 28. März 2025 auf der Bundesautobahn 3 einen 31-jährigen Griechen im Rahmen der Grenzkontrollen am Rastplatz Hetter angehalten und kontrolliert.
Festnahme wegen Steuerhinterziehung: Reisender in Kleve verhaftet
Kleve - Emmerich (ots) -
Ein Reisender wurde nach einer Verifizierung seiner Personalien von der Bundespolizei festgenommen, da gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Steuerhinterziehung vorlag. Ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, verpflichtet der Haftbefehl den Mann dazu, eine Geldstrafe von 1400 Euro zu begleichen oder eine 35-tägige Haftstrafe zu verbüßen.
Da der griechische Staatsbürger die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er nach der Festnahme zur weiteren Bearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Verbüßung seiner Haftstrafe in das Gefängnis in Kleve überführt.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)