Mit Glasflasche bedroht - Bundespolizei nimmt 49-Jährigen in Gewahrsam

Vorfall am Dortmunder Hauptbahnhof: Mann bedroht Reisenden mit Flasche
Dortmund - Castrop-Rauxel (ots) - Ein 49-jähriger Mann sorgte am Dortmunder Hauptbahnhof für Aufregung, als er einen Reisenden mit einer Glasflasche bedrohte. Die Situation eskalierte, als Bahnmitarbeiter den Mann schließlich überwältigten und der Polizei übergaben.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, wo der Mann zunächst einen 28-jährigen Dortmunder mit der Flasche bedrohte und sie ihm vor die Füße warf. Bahnmitarbeiter wurden auf das aggressive Verhalten aufmerksam und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.
Der Verdächtige aus Castrop-Rauxel verweigerte die Ausweiskontrolle und widersetzte sich den Anweisungen der Beamten, während er zudem Todesdrohungen gegen die Polizisten aussprach. Infolgedessen nahmen die Einsatzkräfte ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache in Dortmund.
Gegen den deutschen Staatsbürger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung zur Rechenschaft ziehen soll.