Unbelehrbar - erst kürzlich entlassen und wieder unterwegs - Bundespolizei nimmt Taschendiebe fest

Polizei vereitelt mehrere Taschendiebstähle im Kölner Hauptbahnhof
Köln (ots) - Dank des wachsamen Einsatzes ziviler Beamter der Bundespolizei konnten zwei junge Männer, die wiederholt versuchten, Taschendiebstähle im Kölner Hauptbahnhof zu begehen, festgenommen werden.
Die beiden Verdächtigen wurden um etwa 19:30 Uhr von den Beamten dabei beobachtet, wie sie gezielt nach potenziellen Opfern suchten. Zunächst versuchten sie, einer Frau Wertgegenstände aus ihrer Jackentasche und Handtasche zu entwenden, was jedoch misslang.
Unbeirrt setzten sie ihre kriminellen Aktivitäten fort und suchten im Bereich des Bahnhofs nach weiteren Möglichkeiten, erfolglos. Die zivile Polizei griff schließlich ein und nahm die Männer fest.
Bei der Überprüfung ihrer Identität stellte sich heraus, dass der 30-jährige und der 26-jährige gerade erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden waren, nachdem sie eine mehrmonatige Gefängnisstrafe abgesessen hatten. Nun erwartet die beiden wieder ein gerichtliches Nachspiel für ihre erneuten Straftaten.