Einsatzbilanz der Feuerwehr zum Bundesligaspiel VfL Bochum - Eintracht Frankfurt - Zwei Kleinbrände im Stadion

Brandvorfälle und Sanitätseinsätze im Bochumer Stadion
Bochum (ots) - Bereits vor Beginn des Spiels, um 14:15 Uhr, ereignete sich ein Brand an einem Grill in einem Gastronomiebereich zwischen den Blöcken B und C. Die Mitarbeitenden vor Ort reagierten schnell und begannen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit speziellen Fettbrand-Feuerlöschern erste Löschmaßnahmen.
Dadurch beschränkten sich die erforderlichen Arbeiten der Brandsicherheitswache auf Nachlöscharbeiten, wobei zusätzliche Feuerlöscher eingesetzt wurden. Dank des schnellen Eingreifens blieb der Schaden örtlich begrenzt.
Kurz nach dem Spielbeginn kam es auf einer Zuschauertribüne zu einem weiteren Kleinbrand. Auch dieser Brand wurde zügig von der Brandsicherheitswache, die bei jedem Bundesligaspiel im Stadion präsent ist, mit einem Feuerlöscher gelöscht. Glücklicherweise blieben beide Ereignisse ohne Verletzungen.
Der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte ebenfalls einen arbeitsreichen Nachmittag. In insgesamt neun Fällen leisteten die Einsatzkräfte medizinische Hilfe; drei Patienten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt waren bei diesem Einsatz neun Angehörige der Feuerwehr und 33 Kräfte des DRK im Einsatz.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: