Küchenbrand mit massiver Rauchentwicklung in Bochum Hiltrop

Brand in Bochum: Feuerwehr verhindert Ausbreitung
Bochum (ots) - Mehrere Anrufer alarmierten gegen 12:27 Uhr die Feuerwehrleitstelle wegen eines Brandes. Beim Eintreffen des Löschzugs der Hauptfeuerwache am Einsatzort war bereits starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu erkennen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausbewohner das Gebäude sicher verlassen. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut, wobei glücklicherweise keine schweren Verletzungen festgestellt wurden.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und mit einem Strahlrohr löschen. Dank des schnellen Einsatzes wurde eine Ausbreitung des Feuers auf andere Teile des Hauses verhindert. Ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz, um das Gebäude von giftigem Brandrauch zu befreien und die verrauchte Luft abzuleiten.
Der Feuerwehreinsatz wurde um 14:08 Uhr erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum vor Ort, unterstützt durch die Löscheinheiten Heide und Nord der Freiwilligen Feuerwehr.
Die Polizei untersucht derzeit die Brandursache, und Informationen über den entstandenen Sachschaden stehen noch aus.
Rückfragen bitte an: