Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf der A43

Verkehrsunfall in Bochum: Mehrere Personen ins Krankenhaus eingeliefert
Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum wurden mehrere Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Kreuz A43/A40 auf der Auffahrts- und Abfahrtsspur zur A43 in Richtung Bochum Gerthe.
Zwei Pkw kollidierten zunächst, wobei ein drittes Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde. In einem der beteiligten Fahrzeuge befand sich ein Vater mit seinen zwei neugeborenen Kindern. Der Vater erlitt einen Schock und musste medizinisch überwacht werden, während die Neugeborenen glücklicherweise unverletzt blieben.
Im anderen Unfallwagen befanden sich ein Vater, eine Mutter und ihr Kind. Das Kind zog sich eine leichte Kopfverletzung zu. Auch die Eltern gaben an, Beschwerden zu haben und erhielten Hilfe vom Rettungsdienst.
Die Fahrerin des dritten Autos konnte das Geschehen unverletzt überstehen. Die Verletzten der beiden Hauptfahrzeuge wurden von den Rettungsdiensten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während des Rettungseinsatzes war die Auffahrtsstraße vollständig gesperrt. Der Einsatz wurde gegen 18:00 Uhr abgeschlossen.