Kellerbrand in Unterrath - Feuer schnell gelöscht, keine Verletzten

Brand in Unterrather Keller schnell unter Kontrolle gebracht
Dichter Rauch begrüßte die Einsatzkräfte, als sie an der Spiekeroogstraße in Unterrath eintrafen, wo ein Kellerbrand gemeldet worden war. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und niemand wurde verletzt.
Kurz vor 9 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, die sofort mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatzort entsandte. Die Einsatzkräfte stellten schnell eine starke Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes fest und zwei Trupps mit Atemschutz wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt.
Innerhalb von 30 Minuten meldete der Einsatzleiter "Feuer unter Kontrolle" an die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf. Parallel dazu überprüften weitere Einsatzkräfte, ob sich Feuer und Rauch im Gebäude ausgeweitet hatten. Mit Hilfe von Hochleistungslüftern sorgte die Feuerwehr anschließend dafür, dass der entstandene Brandrauch beseitigt wurde.
Die Stadtwerke Düsseldorf schalteten vorsichtshalber den Strom am Gebäude ab. Nachdem der Einsatz beendet war, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Rund 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz und kehrten nach etwa zwei Stunden zu ihren Standorten zurück.
Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.