Nächtlicher Brand auf einer Baustelle - Feuer schnell gelöscht, keine Verletzten

Düsseldorf: Baustellenbrand schnell unter Kontrolle
Dank eines sofort eingeleiteten Löschangriffs konnte ein nächtlicher Brand auf einer Düsseldorfer Baustelle schnell unter Kontrolle gebracht werden, obwohl angrenzende Gebäude und ein Baukran teilweise beschädigt wurden.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen bei der Feuerwehrleitstelle mehrere Notrufe ein, die auf ein Feuer auf der Baustelle hinwiesen. Die Vielzahl der Anrufe und die Beschreibung des Brandes veranlassten die Leitstelle dazu, sofort Feuerwehr- und Rettungseinheiten zum Einsatzort zu senden.
Vor Ort bestätigte sich der Brand: Neben einem Container und Baumaterialien waren auch Teile des Krans in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte reagierten prompt mit zwei Strahlrohren, um das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen. Zusätzlich kam Schaummittel zum Einsatz, um einem erneuten Aufflammen vorzubeugen.
Nach dem erfolgreichen Löschen des Brandes überprüften die Einsatzkräfte ein angrenzendes Gebäude auf eventuelle Ausbreitung von Feuer und Rauch. Durch ihr schnelles Handeln konnte eine Ausweitung der Flammen verhindert werden. Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten.
Nachdem die Brandstellen kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, sowie die Stabilität des Baukrans gesichert war, kehrten die 18 Einsatzkräfte gegen 2 Uhr in ihre Wache zurück. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.