Verkehrsunfall mit Rettungswagen 2 Personen eingeschlossen 6 Verletzte Samstag, 22.02.2025, 01:06 Uhr Elisabethstraße / Fürstenwall

Verkehrsunfall in Düsseldorf: Sechs Verletzte bei Kollision zwischen PKW und Rettungswagen
Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr ereignete sich in Düsseldorf ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen, der von der Feuerwehr Düsseldorf betrieben und durch den Arbeiter-Samariter-Bund besetzt war. Der Rettungswagen transportierte gerade eine Patientin ins Krankenhaus, als es im Kreuzungsbereich von Elisabethstraße und Fürstenwall zu einer Kollision mit einem PKW kam, der infolgedessen auf der Fahrerseite zum Liegen kam und seine Insassen einschloss.
Durch mehrere Notrufe sowie die Besatzung des verunfallten Rettungswagens wurde die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf alarmiert, die umgehend weitere Einsatzkräfte mobilisierte, um die Rettung und Versorgung der insgesamt sechs Verletzten sicherzustellen. Die Feuerwehr befreite die im PKW eingeschlossenen Personen mithilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät.
Die transportierte Patientin wurde durch den Rettungsdienst betreut und schnellstmöglich mit einem Ersatz-Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Insassen des PKW, die Rettungswagenbesatzung sowie der begleitende Notarzt wurden von Rettungskräften behandelt und in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stabilisierte die beschädigten Fahrzeuge. Infolge des Unfalls wurde die betroffene Kreuzung vorübergehend gesperrt. Nach etwa zwei Stunden konnten die 40 Einsatzkräfte die Unfallstelle wieder verlassen. Die Polizei ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang.