Feuer auf altem Schießstand

Einsatzbericht aus Dinslaken
Bei einem Einsatz am Wochenende entdeckten Feuerwehrleute entgegen der ursprünglichen Meldung mehrere Brandstellen in einem Gebäudekomplex. Ein erster Trupp unter schwerem Atemschutz begann zügig mit den Löscharbeiten. Aufgrund der Größe des Gebäudes wurde rasch ein weiterer Trupp mit einem zusätzlichen Strahlrohr eingesetzt. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte zum Standort zurückkehren, unterstützt von der Polizei Dinslaken.
Doch kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung: "gelöschtes Feuer" an derselben Stelle. Das erste HLF rückte abermals zur Schießbahn aus und entdeckte erneut zwei kleinere Glutnester. Um erneutes Aufflammen zu vermeiden, wurden die Räume mit einem Schaumteppich abgedeckt. Nach einer weiteren Stunde kehrten die Einsatzkräfte zurück.
Auch der Nachmittag verlief ereignisreich für die Feuerwehr. In Hiesfeld stürzte eine Frau in ihrer Wohnung. Aufmerksame Nachbarn alarmierten sofort die Rettungskräfte, und eine Angehörige war bereits vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort, um die Helfer zu empfangen.
Später kam es auf der Augustastraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW im Kreisverkehr. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute ausgetretene Betriebsmittel ab. Der Einsatz erfolgte in Kooperation mit dem Rettungsdienst und der Polizei Dinslaken.