Kellerbrand in der Ortschaft Bühren

Feuerwehr Breckerfeld bei Brand in Bühren im Einsatz
Am Dienstagabend alarmierte ein Brand in einem Gebäude in der Ortschaft Bühren die Feuerwehr Breckerfeld. Nach dem Eintreffen bestätigte der Rettungsdienst die Meldung: Durch ein Kellerfenster war ein Feuerschein sichtbar. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Personen mehr im Haus.
Die Feuerwehr stellte fest, dass eine Gastherme im Keller in Brand geraten war. Durch gezielte Maßnahmen von außen konnte das Feuer bereits durch ein Kellerfenster gelöscht werden. Ein Team unter Atemschutz betrat das Gebäude, um umfassende Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchzuführen.
Aufgrund des Rauchs, der sich bis in das erste Obergeschoss ausgebreitet hatte, ist die dortige Wohnung trotz intensiver Entlüftung momentan unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner wurden vorübergehend anderweitig untergebracht. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.
Vor Ort waren der Löschzug Breckerfeld, sowie die Löschgruppen Delle und Zurstraße, ein Rettungswagen, die Polizei und der Energieversorger.
*** Bitte beachten Sie das mitgesendete Bildmaterial. Dieses darf unter der Angabe "Foto: Feuerwehr Breckerfeld" exklusiv für die Veröffentlichung dieser Pressemitteilung genutzt werden. Jede weitere Verwendung für redaktionelle Zwecke erfordert unsere schriftliche Genehmigung. ***