Wetter - einsatzreiches Wochenende am Wochenende

Feuerwehr Wetter ( Ruhr) mehrfach im Einsatz
Eine ereignisreiche Zeit für die Feuerwehr Wetter (Ruhr): Die Einsatzkräfte waren mehrfach gefordert, um Unterstützung bei verschiedenen Vorfällen zu leisten.
Hilfeleistung für Krankentransportwagen
Am Tag begann der Einsatz mit einer Hilfeleistung für die Besatzung eines Krankentransportwagens. Hier wurde ein Spezialtragetuch benötigt, um einen Patienten schonend zu transportieren. Die Situation konnte nach 35 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden.
Wohnungsbrand in Herdecke
Der Abend brachte um 20:30 Uhr einen erneuten Alarm für die Löscheinheit Alt-Wetter, als in einer benachbarten Stadt, Herdecke, ein Wohnungsbrand im Philipp-Nicolai-Weg gemeldet wurde. Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) war mit drei Fahrzeugen vor Ort, konnte jedoch bald wieder abrücken, da keine weiteren Maßnahmen durch die ehrenamtlichen Kräfte notwendig waren. Für detailliertere Informationen wird auf die Pressemitteilung der Feuerwehr Herdecke verwiesen.
Flächenbrand an den Bahngleisen
Am Sonntag rückte die Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 13:59 Uhr zu einem Flächenbrand an den Bahngleisen in der Straße "Im Grünen Winkel" aus. Rund 100 Meter Grünfläche waren aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Da die Bahnstrecke zunächst nicht gesperrt war, begannen die Löschmaßnahmen aus der Ferne. Nach Bestätigung der Streckensperrung konnte ein Trupp gezielt mit einem C-Rohr vorgehen. Nach gründlicher Kontrolle mithilfe einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Notfallmanagerin der Bahn übergeben und der Einsatz endete nach etwa 90 Minuten.
Person hinter verschlossener Tür
Um 17:23 Uhr wurde die Löscheinheit Wengern zu einem Einsatz in der Trienendorfer Straße gerufen, wo eine Person hinter einer verschlossenen Tür Hilfe benötigte. Mit Spezialwerkzeug wurde die Tür geöffnet und die Einsatzstelle anschließend an den Rettungsdienst sowie die Polizei übergeben, sodass der Einsatz nach 50 Minuten beendet werden konnte.
Nächtlicher Einsatz wegen umgestürztem Motorrad
Eine nächtliche Herausforderung stellte sich der Löscheinheit Volmarstein um 02:12 Uhr. In der Bachstraße war ein Motorrad aus unerklärten Gründen umgekippt und Betriebsmittel traten aus. Die Verunreinigungen wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fläche gereinigt. Der Einsatz dauerte nur 20 Minuten und erforderte keine weiteren Maßnahmen.
Alle Einsätze wurden erfolgreich abgeschlossen und das beigefügte Bildmaterial der Feuerwehr Wetter (Ruhr) steht bei Namensnennung kostenfrei zur Verfügung.