PKW-Unfall am Morgen führte zu kurzzeitiger Vollsperrung der BAB 516 in Fahrtrichtung Oberhausen Zentrum

Oberhausen (ots) - Verkehrsunfall auf der BAB 516
Auf der Autobahn BAB 516 ereignete sich kurz hinter der Auffahrt von der Dorstener Straße ein Verkehrsunfall. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Einzel-PKW in einen Unfall verwickelt war. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und erhielt bereits außerhalb seines Autos durch Ersthelfer und Zeugen hervorragende Unterstützung. Andere Fahrzeuge waren nicht involviert.
Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte übernahm der Rettungsdienst der Stadt Oberhausen die weitere Versorgung des leicht verletzten Fahrers und brachte ihn zur medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.
Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, wurde die Autobahn zunächst in Fahrtrichtung Oberhausen Zentrum vollständig gesperrt. Eine Fahrspur konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Feuerwehr Oberhausen konzentrierte sich auf die Sicherung der Unfallstelle, das Abbinden auslaufender Betriebsmittel und die Sicherstellung des Brandschutzes. Die mitalarmierte Autobahnpolizei übernahm die endgültige Sicherung und begann mit der Ermittlung der Unfallursache. Die Feuerwehr Oberhausen war mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Einsatzleitwagen und einem Rettungswagen rund 30 Minuten vor Ort tätig.
AMa