Mit Machete und Drogen im Auto unterwegs - Aachener Zoll stoppt 32-Jährigen / Ein 32-jähriger Mann war mit einer griffbereiten Machete unterwegs. In seiner Unterhose hatte er Drogen.

Aachen: Mann mit Waffen und Marihuana bei Zollkontrolle gestoppt
Aachen (ots) - Bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Aachen-Zentrum der Bundesautobahn 4 überprüften Zöllner einen Mann, der zuvor den Grenzübergang zwischen Deutschland und den Niederlanden passiert hatte. Der Mann war mit einer Machete, einem Fahrtenmesser, einem Schweizer Gertel und einer Axt unterwegs, die alle griffbereit waren. Im Kofferraum seines Fahrzeugs entdeckten die Beamten zudem einen Teleskopschlagstock in einem Rucksack.
Nach eigenen Angaben war der deutsche Staatsbürger zum Einkaufen in den Niederlanden gewesen, konnte jedoch keine näheren Informationen zu seiner Reiseroute geben oder wollte dies nicht. Bei der Frage nach möglichen Drogen im Gepäck gab der 32-Jährige zu, Marihuana in seiner Unterhose zu transportieren. Dabei handelte es sich um zwei kleine Tütchen mit insgesamt 8 Gramm Marihuana.
Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren ein, da der Verdacht eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz besteht. Vor Ort wollte sich der Beschuldigte nicht zu den Umständen äußern. Die Beamten stellten alle aufgefundenen Gegenstände sicher.