Einbruch in Wohnhaus: Polizeihund stellt Tatverdächtigen

Stolberg (ots) - Polizeihund stellt tatverdächtigen Einbrecher
Dank des Einsatzes eines Polizeihundes konnte ein tatverdächtiger Einbrecher festgenommen werden. Ein aufmerksamer Anwohner alarmierte die Polizei gegen 22:30 Uhr, nachdem er zwei Personen mit Taschenlampen in einem Haus bemerkt hatte.
Die Einsatzkräfte konnten erfolgreich eine der Personen mithilfe des Diensthundes aufspüren und festnehmen. Der Verdächtige erlitt dabei eine leichte Verletzung durch einen Hundebiss. Nach eigenen Angaben ist der Mann wohnungslos. Er wurde vorübergehend festgenommen und nach einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus unter polizeiliche Aufsicht gestellt. Sein mutmaßlicher Komplize gelang die Flucht.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Suche nach ihm wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Wohnungseinbruchsdiebstahl. (sk)