Nach versuchter räuberischer Erpressung: Polizei sucht Täter und Zeugen

Unbekannter Mann versucht Handyraub in der Aachener Innenstadt
Aachen – Ein versuchter Handyraub ereignete sich am vergangenen Donnerstag, dem 3. April 2025, gegen 13:00 Uhr in der Königstraße in der Aachener Innenstadt. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte ein unbekannter Mann einem Passanten gewaltsam das Mobiltelefon entwenden.
Der Täter wird als ungefähr 40 Jahre alt, 1,72 m groß und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine Kappe, blaue Jeans und hatte einen 3-Tage-Bart, während seine Haare dunkel und kurz waren.
Während des Vorfalls griff ein bislang unbekannter Radfahrer ein, der zu diesem Zeitpunkt die Königstraße entlang fuhr. Durch sein beherztes Eingreifen half er dem Opfer und verhinderte möglicherweise Schlimmeres.
Die Kriminalpolizei Aachen ermittelt nun wegen versuchter räuberischer Erpressung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0241-9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. Alternativ können Informationen auch per E-Mail an Poststelle.Aachen@polizei.nrw.de gesendet werden.
Der Radfahrer sowie weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem Täter machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.