Öffentlichkeitsfahndung nach vorsätzlicher Brandstiftung in Aachener Parkhaus - Wer kennt die tatverdächtigen Männer?

Parkhausbrand in Aachen: Polizei sucht öffentlich nach Tätern
Aachen – Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich zwei unbekannte Personen durch den Hintereingang Zugang zum Treppenhaus des Parkhauses in der Wespienstraße. Anschließend begaben sie sich zum oberen Parkdeck "E", wo sie dort gelagerte Baumaterialien in Brand setzten. Das Feuer breitete sich schnell über das gesamte Parkdeck aus.
Nach dieser Tat flüchteten die Verdächtigen zu Fuß durch das Treppenhaus in Richtung Erdgeschoss (Parkebene "B") und weiter in unbekannter Richtung. Der Sachschaden durch das Feuer wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Das Amtsgericht Aachen hat die Freigabe von Fahndungsfotos zur öffentlichen Suche nach den Tätern beschlossen. Diese Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link einsehbar: https://polizei.nrw/fahndung/165887.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Kriminalpolizei zu melden: tagsüber telefonisch unter 0241-9577 31101, außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 oder per E-Mail an KK11.aachen@polizei.nrw.de.