Aufmerksame Passantin verhindert Reifendiebstahl

Unbekannter Mann an Fahrzeugen beobachtet - Polizei sucht Zeugen
Bielefeld – Eine aufmerksame Fußgängerin hat auf dem Gelände eines Autohauses einen bislang unbekannten Mann beobachtet, der sich an dort abgestellten Fahrzeugen zu schaffen machte. Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen, die weitere Hinweise geben können.
Die 33-Jährige war zu Fuß unterwegs, als sie Geräusche aus dem Bereich des Autohauses vernahm. Kurz darauf sah sie einen Mann, der mit einem Werkzeug an einem der Fahrzeuge hantierte. Als sie ihn darauf ansprach, ließ er von seinem Vorhaben ab und verschwand über den hinteren Bereich des Geländes.
Bei ihrem Eintreffen stellten die Polizeibeamten fest, dass an drei Fahrzeugen die Radschraubenabdeckungen entfernt und teilweise die Schrauben gelockert worden waren.
Der Täter wird von der Zeugin als hager und männlich beschrieben, etwa 180 bis 185 cm groß, dunkel gekleidet und mit einem dunklen Stoppelbart. Zudem trug er einen Rucksack bei sich.
Die Polizei Bielefeld bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0521-545-0 zu melden.
Anfragen von Journalisten können an das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gerichtet werden. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert, Tel. 0521/545-3020, und ihre Kolleginnen und Kollegen unter den angegebenen Durchwahlen. Auch außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter 0521/545-0 erreichbar. Original-Content zur Verfügung gestellt von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell.