Bad Oeynhausen / Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 2

Unfall auf der A2 sorgt für erhebliche Verkehrsstörungen
Ein Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Dortmund sorgte am frühen Nachmittag für erhebliche Behinderungen. Gegen 13:15 Uhr fuhr ein 46-jähriger Autofahrer aus Bielefeld auf einen vorausfahrenden LKW, gelenkt von einem 64-jährigen Fahrer aus Litauen, auf.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass das Auto nach links von der Fahrbahn abkam, die Mittelschutzplanke touchierte und sich um 180 Grad drehte, bevor es entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Streifen zum Stillstand kam. Der LKW-Fahrer konnte sein Fahrzeuggespann sicher auf dem Seitenstreifen anhalten.
Die Feuerwehr Minden brachte den leicht verletzten Autofahrer zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sein schwer beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des Unfalls bildete sich zeitweise ein Stau von etwa 5 Kilometern Länge. Nach etwa 90 Minuten konnte der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, bis die Autobahn gegen 15:40 Uhr wieder vollständig freigegeben wurde.