Duo raubt Bielefelder aus

Überfall in Bielefeld: Mann auf Bank attackiert und beraubt
In Bielefeld kam es zu einem Überfall: Ein 41-jähriger Mann machte in einem Nachtclub am Jahnplatz die Bekanntschaft einer Frau. Gemeinsam gingen sie später zur Werner-Bock-Straße, in der Nähe der Walther-Rathenau-Straße.
Dort, auf einer Bank sitzend, wurden sie gegen 04:35 Uhr von zwei Männern angegriffen, die den Mann schlugen und traten. Das Duo raubte das Portemonnaie des Opfers und floh anschließend in unbekannte Richtung.
Die Frau, die der Bielefelder zuvor kennengelernt hatte, entfernte sich in eine andere Richtung vom Tatort. Die Polizei bittet sie, sich zu melden.
Die Täter werden als etwa 30 bis 35 Jahre alt und von südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Einer sei ungefähr 175 cm groß, kräftig und trage einen Vollbart, während der andere etwa 180 cm groß sei und akzentfrei Hochdeutsch spreche.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0521/545-0 in Verbindung zu setzen.
Für Presseanfragen stehen die Medienvertreter des Polizeipräsidiums Bielefeld zur Verfügung. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert, Katja Küster, Sarah Siedschlag, Michael Kötter, Hella Christoph, Fabian Rickel, Caroline Steffen, Lukas Reker und Jan Grote.
Die Pressestelle ist unter der E-Mail-Adresse pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten kann die Leitstelle unter 0521/545-0 kontaktiert werden. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Polizei Bielefeld.