Ein großer Räuber gesucht

48-Jähriger ausgeraubt und angegriffen am Kesselbrink
Ein 48-jähriger Mann aus Bielefeld erstattete am Sonntagmittag eine Strafanzeige bei der Polizei. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 22 Uhr am Kesselbrink.
Der Mann berichtete, dass er dort mit seiner Gitarre gesessen und Alkohol konsumiert hatte, als ein unbekannter Mann ihm das Handy aus der Jackentasche stahl. Auf die Forderung, das Handy zurückzugeben, reagierte der Dieb mit Gewalt und schlug auf den Bielefelder ein.
Bei dem Versuch, sich mit seiner Gitarre zu verteidigen, wurde diese beschädigt. Nachdem der Täter geflohen war, stellte der 48-Jährige fest, dass auch seine Geldbörse und eine Bluetooth-Box aus seiner am Rand des Kesselbrinks abgelegten Tasche gestohlen worden waren.
Der Tatverdächtige wird als etwa zwei Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0521-545-0 zu melden.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Bielefeld unter der Leitung von Sonja Rehmert und ihrem Team zur Verfügung. Kontaktdetails sind auf der offiziellen Website der Polizei Bielefeld zu finden.