Fahranfänger mit Krad gestürzt

Motorradunfall auf dem Ostwestfalendamm: 18-Jähriger schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Ostwestfalendamm in Bielefeld: Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Borgholzhausen verlor gegen 14:25 Uhr die Kontrolle über seine Kawasaki Ninja 500.
Der Unfall geschah auf der rechten Auffahrt zur A 33 in Richtung Paderborn, als der Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Schutzplanke kollidierte. Dabei stürzte der junge Mann und zog sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig machten.
Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Auffahrt für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 7500 Euro.
Journalisten können Rückfragen an das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert (Tel. 0521/545-3020), Katja Küster (Tel. 0521/545-3195), sowie weitere Mitglieder des Teams unter den angegebenen Telefonnummern.
Weiterhin ist die Pressestelle der Polizei Bielefeld per E-Mail erreichbar unter: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website: https://bielefeld.polizei.nrw/.
Außerhalb der Bürodienstzeiten können Anfragen an die Leitstelle unter Tel. 0521/545-0 gerichtet werden.