Fluchtversuch von Zeugin ausgebremst

Fahrer flüchtet nach Unfall: Anwohnerin stellt den alkoholisierten Fahrer
Eine Anwohnerin der Gelsenkirchener Straße bemerkte gegen 23:35 Uhr einen Verkehrsunfall. Sie beobachtete, wie ein Auto auf einen geparkten Audi A4 auffuhr und diesen gegen einen Peugeot schob, bevor es weiterfuhr.
Die Straße führt im Kreis, sodass die Frau schnell zur Einmündung lief, um den flüchtenden Fahrer abzufangen. Mutig stellte sie sich vor den Seat Ibiza, der ohne Kennzeichen unterwegs war, und brachte den Fahrer durch Handzeichen zum Anhalten.
Beim anschließenden Gespräch bemerkte sie, dass der Fahrer alkoholisiert war und informierte die Polizei. Der 20-jährige Fahrer aus Bielefeld gab gegenüber den Beamten zu, dass er nach Alkoholkonsum den Unfall mit dem nicht zugelassenen Seat verursacht hatte.
Ein Alkoholvortest war vor Ort nicht möglich. Im Krankenhaus wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Rückfragen von Journalisten
Für Rückfragen von Journalisten steht das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zur Verfügung. Die Ansprechpartner und Telefonnummern sind auf der Webseite der Polizei Bielefeld zu finden. Außerhalb der Bürodienstzeiten kann die Leitstelle unter der angegebenen Telefonnummer erreicht werden.
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell.