Lkw-Fahrer verstirbt nach Auffahrunfall

Tragischer Unfall auf der A44
Bielefeld – Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Wesel kam am Dienstag ums Leben, als er gegen 13:30 Uhr auf einen stehenden Sattelschlepper prallte. Nach bisherigen Erkenntnissen überblickte der Mann das stockende Verkehrsaufkommen kurz vor der Anschlussstelle Lichtenau nicht rechtzeitig und fuhr ungebremst auf den Lkw auf.
Durch die heftige Kollision wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Fahrer des anderen Lkw, ein 59-Jähriger, blieb unverletzt.
Die Feuerwehr wurde zur Befreiung des eingeklemmten Mannes alarmiert, zudem kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, um die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten. Die Polizei Paderborn war mit einem Spezialteam zur Unfallaufnahme vor Ort. Gegen 20:00 Uhr konnten die Maßnahmen an der Unfallstelle abgeschlossen und die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Währenddessen hatte sich der Verkehr bis zu 18 Kilometer zurückgestaut.
Für Fragen seitens der Journalisten steht das Polizeipräsidium Bielefeld zur Verfügung. Kontaktdetails und weitere Informationen sind über die folgenden Kanäle erreichbar:
- Sonja Rehmert: Tel. 0521/545-3020
- Katja Küster: Tel. 0521/545-3195
- Weitere Ansprechpartner und E-Mail-Adressen sowie die offizielle Webseite der Polizei Bielefeld sind ebenfalls angegeben.
Diese Mitteilung wurde von der Polizei Bielefeld bereitgestellt und durch news aktuell veröffentlicht.