Pfeffersprayattacke eines Handydiebs

Zeugenaufruf nach Raub in Bielefeld
Bielefeld (ots) – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Vorfalls. Am Nachmittag entlud ein 32-jähriger Mann aus Oelde seinen Lkw an der Hubertstraße, als er gegen 14:50 Uhr einen fremden Mann bemerkte, der den unverschlossenen Lkw öffnete und das Mobiltelefon des Fahrers entwendete.
Der Fahrer versuchte, den Dieb aufzuhalten, woraufhin dieser ein Messer zog und ihm drohte. Der Täter, der mit einem iPhone 13 in einer weißen Hülle in Richtung Flachstraße flüchtete, wurde einige Meter verfolgt. Als der Oelder den Dieb an seiner Jacke fassen konnte, drehte sich dieser um und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht.
Der Gesuchte wird als etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er hat schwarze Haare, ein südländisches Erscheinungsbild und trug eine schwarze Mütze sowie eine schwarze Jacke. Unter seinem linken Auge hatte er eine auffällig gerötete Stelle.
Das Kriminalkommissariat 13 nimmt unter der Telefonnummer 0521/545-0 Hinweise zu dem Raub entgegen.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Bielefeld unter folgender Adresse zur Verfügung: Kurt-Schumacher-Straße 46, 33615 Bielefeld. Ansprechpartner sind unter anderem Sonja Rehmert unter 0521/545-3020, Katja Küster unter 0521/545-3195 sowie weitere Mitarbeiter. E-Mail-Kontakt: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Außerdienstlich ist die Leitstelle über die Nummer 0521/545-0 erreichbar.
Original-Content bereitgestellt von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell.