Schnelle Beute für Kriminelle: Wertsachen aus Fahrzeugen gestohlen

Bielefeld: Einbrüche in geparkte Fahrzeuge
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, zwischen 06:10 Uhr und 06:40 Uhr, wurde die hintere Seitenscheibe eines grauen Peugeot an der Niedernstraße von einem unbekannten Täter eingeschlagen. Dabei erbeutete der Dieb eine Geldbörse.
Am selben Tag, zwischen 17:26 Uhr und 20:10 Uhr, drang ein Dieb auf bisher unbekannte Weise in einen grauen Skoda Fabia ein, der in einem Parkhaus an der Feilenstraße geparkt war, und entwendete ein Navigationsgerät der Marke TomTom sowie ein Huawei-Handy.
Auch ein VW Transporter wurde Ziel eines Einbruchs, als ein Täter das Fenster einschlug und zwei Tafeln Schokolade stahl. Dieses Fahrzeug war zwischen 19:00 Uhr und 00:20 Uhr auf einem Grundstück an der Herforder Straße gegenüber der Einmündung zur Hertha-Koenig-Straße geparkt.
Die Polizei bittet darum, keine Wertsachen im Auto zu hinterlassen und erinnert daran, insbesondere Geldbörsen und elektronische Geräte stets bei Verlassen des Fahrzeugs mitzunehmen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen.
Kontakt für Rückfragen
Journalisten können sich bei Rückfragen an das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wenden. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert, Katja Küster, Sarah Siedschlag, Michael Kötter, Hella Christoph, Fabian Rickel, Caroline Steffen, Lukas Reker und Jan Grote. Sie sind telefonisch über die Nummern 0521/545-3020 bis -3235 erreichbar oder per E-Mail über pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Informationen sind auch unter https://bielefeld.polizei.nrw/ verfügbar.
Außerhalb der Bürodienstzeiten erreichen Sie die Leitstelle unter 0521/545-0.