Tankstellenräuber geht leer aus

Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle
Bielefeld (ots) - Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung eines Vorfalls. Ein Mann betrat gegen 4 Uhr morgens eine Tankstelle im Bereich zwischen der Weddigenstraße und der Wilbrandstraße. Mit einem Messer bewaffnet, forderte er von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin erklärte jedoch, dass sie die Kasse nicht ohne vorherigen Anruf öffnen könne. Daraufhin ließ der Täter von seinem Plan ab und verließ die Tankstelle fluchtartig.
Der Gesuchte ist etwa zwischen 30 und 40 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Hosen und schwarze Schuhe. Zur Maskierung hatte er einen schwarzen Schlauchschal über den Mund gezogen.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0521/545-0 in Verbindung zu setzen. Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Bielefeld, Leitungsstab/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung unter der E-Mail-Adresse pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Weitere Kontaktdaten sind auf der Webseite der Polizei Bielefeld einsehbar. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle unter der Telefonnummer 0521/545-0 erreichbar.