Trunkenheitsfahrt endet bereits im Parkhaus

Unfall in Bielefeld-Mitte: Fahrer unter Alkoholverdacht
Am frühen Samstagmorgen, dem 5. April 2025, wurde die Polizei von zwei Sicherheitsmitarbeitern eines Parkhauses in Bielefeld-Mitte alarmiert. Diese hatten einen Unfall festgestellt und vermuteten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Die Beamten entdeckten vor Ort einen schwer beschädigten Opel Corsa, der im Untergeschoss des Parkhauses in der Mitte der Fahrbahn stand. Der Wagen war durch Kratzer und Dellen gekennzeichnet und nicht mehr fahrbereit, vermutlich aufgrund einer gebrochenen Achse.
Im Parkhaus fanden die Polizisten zudem Beschädigungen an einer Schutzplanke sowie einer Betonwand.
Der Fahrer, ein 34-jähriger Mann aus dem Kreis Gütersloh, wurde ebenfalls vorgefunden. Er schwankte stark und roch deutlich nach Alkohol. Aufgrund eindeutiger Hinweise wurde ein Alkoholtest angeordnet, den er jedoch nicht durchführen konnte. Auf der Polizeiwache wurde ihm anschließend durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen.
Der Opel Corsa wurde abgeschleppt, da er nicht mehr fahrtauglich war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Kontakt für Rückfragen
Für Rückfragen von Journalisten steht das Polizeipräsidium Bielefeld zur Verfügung:
- Sonja Rehmert: Tel. 0521/545-3020
- Katja Küster: Tel. 0521/545-3195
- Sarah Siedschlag: Tel. 0521/545-3021
- Michael Kötter: Tel. 0521/545-3022
- Hella Christoph: Tel. 0521/545-3023
- Fabian Rickel: Tel. 0521/545-3024
- Caroline Steffen: Tel. 0521/545-3026
- Lukas Reker: Tel. 0521/545-3222
- Jan Grote: Tel. 0521/545-3235
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
Weitere Informationen unter: https://bielefeld.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürodienstzeit sind Anfragen über die Leitstelle unter Tel. 0521/545-0 möglich.
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell.