Unbekannte beschädigen Baum - Totalschaden auf Kinderspielplatz

Baum-Vandalismus auf Bielefelder Spielplatz: Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Ein Vorfall auf einem Spielplatz in Bielefeld sorgt derzeit für Aufsehen: Ein Mitarbeiter der Stadt stieß aufgrund eines Hinweises einer Gärtnerin gegen 13:00 Uhr auf einen möglichen Tatort.
Der Kinderspielplatz zwischen Welfenstraße, Habsburger Straße und Scheffelstraße wies besorgniserregende Spuren auf. Eine dort stehende Eiche neben der Schaukel war offenbar durch massive Axthiebe oder mit einem Spaten schwer beschädigt worden. Zudem wurde im Erdreich des Baumes eine schädliche Substanz entdeckt.
Die Polizei hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet und ist nun auf der Suche nach Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen fragwürdige Gestalten oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise können direkt an das Kriminalkommissariat 23 unter der Telefonnummer 0521-545-0 gegeben werden.
Für Rückfragen seitens der Presse stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung: Polizeipräsidium Bielefeld, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kurt-Schumacher-Straße 46, 33615 Bielefeld.
Die Kontaktpersonen sind Sonja Rehmert, Katja Küster, Sarah Siedschlag, Michael Kötter, Hella Christoph, Fabian Rickel, Caroline Steffen, Lukas Reker und Jan Grote, erreichbar unter den angegebenen Nummern sowie über die E-Mail-Adresse: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen sind auf der Website bielefeld.polizei.nrw verfügbar. Außerhalb der üblichen Arbeitszeiten kann die Leitstelle unter Tel. 0521/545-0 kontaktiert werden.