Unbekannter setzt Schlagstock ein

Gewalttätiger Zwischenfall im Ravensberger Park
Bielefeld (ots) - Im Ravensberger Park kam es am späten Abend zu einem gewalttätigen Zwischenfall, bei dem drei Jugendliche aus Minden und eine junge Frau aus Köln involviert waren.
Gegen 22:15 Uhr trafen sie auf eine Gruppe von sechs bis acht dunkel gekleideten Personen. Nähe des Parkhauses an der Hermann-Delius-Straße entwickelte sich zunächst ein verbaler Konflikt.
Im Verlauf zückte einer der Angreifer einen Teleskopschlagstock und attackierte damit zwei der minderjährigen Mindener. Die betroffenen Jugendlichen konnten fliehen, während die junge Kölnerin die Polizei verständigte.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter mit dem Schlagstock, der als etwa 17 bis 18 Jahre alt und rund 180 cm groß beschrieben wird. Er hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild, blonde Haare im Boxerschnitt und kleine Augen. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung inklusive eines Kapuzenoberteils.
Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0521-545-0.
Rückfragen von Journalisten können an das Polizeipräsidium Bielefeld gerichtet werden, Ansprechpartner sind unter den angegebenen Nummern erreichbar. E-Mail-Kontakt: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
Weitere Informationen: https://bielefeld.polizei.nrw/ Die Leitstelle steht außerhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0521/545-0 zur Verfügung.