Unfallflucht: Sattelzug beschädigt Bahnschranke

Verkehrsunfall am Bahnübergang: Lkw beschädigt Bahnschranke in Bielefeld
Bielefeld – Am Bahnübergang der Obere Hillegosser Straße und der Straße Niedernholz kam es gegen 12:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer eine Bahnschranke so stark beschädigte, dass die Anlage in den Notmodus umschaltete und das Ampelsignal dauerhaft auf Rot steht.
Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer kurz aus, bevor er weiterfuhr. Die Schäden an der weißen Zugmaschine befinden sich im oberen Bereich der Fahrerkabine, genauer gesagt an einer außen montierten aerodynamischen Kunststoffsonnenblende.
Derzeit wird die Bahnanlage manuell durch Bahnpersonal gesteuert, bis die Reparatur abgeschlossen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Der gesuchte Lkw-Fahrer wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben, mit einer kräftigen Statur, grauen Haaren und in einem weißen T-Shirt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen.
Für Journalisten stehen folgende Ansprechpartner beim Polizeipräsidium Bielefeld zur Verfügung: Sonja Rehmert, Katja Küster, Sarah Siedschlag, Michael Kötter, Hella Christoph, Fabian Rickel, Caroline Steffen, Lukas Reker und Jan Grote, erreichbar unter den angegebenen Telefonnummern.
Für Anfragen außerhalb der Bürodienstzeiten können Sie die Leitstelle unter 0521/545-0 kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei Bielefeld.