Update zu: Eine lebensgefährlich verletzte Person und hoher Sachschaden nach Unfall am "Bielefelder Berg" - Zeugen gesucht

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Bielefeld
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend auf der A2 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Ost und Bielefeld-Süd kippte gegen 19:00 Uhr ein Autotransporter um.
Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, während sein Beifahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Vor Ort übernahm ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Bielefeld die Spurensicherung und erklärte das Gespann für verkehrsunsicher. Die Fahrzeuge wurden daraufhin sichergestellt.
Laut Aussage des 49-jährigen rumänischen Fahrers soll ein weißer Transporter beim Wechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen das Gespann geschnitten haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer stark abbremsen, was das Aufschaukeln des Anhängers verursachte und zum Umkippen des Zugfahrzeugs führte.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun sowohl den Fahrer des weißen Transporters als auch Zeugen des Unfallhergangs. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0521-545-0 erbeten.
Für Rückfragen von Journalisten steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Bielefeld zur Verfügung. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert, Katja Küster, Sarah Siedschlag, Michael Kötter, Hella Christoph, Fabian Rickel, Caroline Steffen, Lukas Reker und Jan Grote. Weitere Informationen sind auf der Website der Bielefelder Polizei zu finden. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter 0521/545-0 erreichbar.