Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf der A2

Unfall auf der Autobahn 2 bei Herford-Bad Salzuflen verursachte Verkehrsbehinderungen
Ein Unfall auf der Autobahn 2 bei der Anschlussstelle Herford-Bad Salzuflen sorgte am Morgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Gegen 08:00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Nissan Micra auf die Autobahn in Richtung Hannover. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen geriet er zwischen zwei Lastwagen.
Der 46-jährige LKW-Fahrer aus Plock in Polen fuhr direkt hinter dem Nissan und konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Nissan prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Auf dem linken Fahrstreifen kollidierte eine 27-jährige Bielefelderin in ihrem BMW X1 mit dem Nissan, und eine 23-jährige Renault Megane-Fahrerin aus Bielefeld fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Fahrbahn in Richtung Hannover wurde für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Rastanlage Lipperland-Süd zurück, während die Fahrzeuge abgeschleppt wurden. Gegen 09:10 Uhr wurde ein Fahrstreifen und um 09:45 Uhr die restlichen Fahrstreifen wieder geöffnet.
Für Rückfragen steht das Polizeipräsidium Bielefeld zur Verfügung, erreichbar über die in der Meldung angegebenen Kontaktdaten.