Vorfahrt verletzt und vom Unfallort geflüchtet

Gütersloher Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Bielefeld - Am Montagmorgen kam es auf dem Tüterweg in Richtung Gladbecker Straße zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 35-jähriger Mann aus Gütersloh war gegen 08:50 Uhr mit seinem Pedelec unterwegs, als plötzlich ein grauer PKW aus einer Hauseinfahrt auf die Straße einfuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, versuchte der Radfahrer auszuweichen und stürzte dabei. Er erlitt leichte Verletzungen.
Der PKW, bei dem es sich vermutlich um einen silbernen VW Golf oder Polo handelt, setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten oder dem Gestürzten Hilfe zu leisten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0521-545-0.
Für weitere Informationen oder Rückfragen können sich Journalisten an das Polizeipräsidium Bielefeld, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wenden. Ansprechpartner sind Sonja Rehmert, Katja Küster und Sarah Siedschlag, erreichbar unter den angegebenen Telefonnummern oder via E-Mail an pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de. Auch außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter 0521-545-0 erreichbar.