Zeugen und Fahrzeugführer nach Unfall mit Fahrradfahrer gesucht

Radfahrer bei Unfallflucht in Bielefeld verletzt
Ein 30-jähriger Mann aus Bielefeld hat online Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Er berichtete, dass er gegen 12:45 Uhr auf der Sudbrackstraße mit seinem Fahrrad unterwegs war, als ein weißer Kleintransporter mit Anhänger ihn überholte.
Dabei streifte das Fahrzeug seine Schulter, und der Anhänger kam dem Radfahrer so nahe, dass sich der Lenker im Gitter verfing, weshalb der Radfahrer stürzte. Trotz des Vorfalls fuhr der Fahrer des Transporters ohne anzuhalten weiter.
Das gesuchte Fahrzeug wird als ein weißer Kleinbus mit offener Ladefläche beschrieben, der einen weißen Anhänger mit einem Metallgitter zog. Die Polizei bittet zudem zwei Zeugen in einem schwarzen Auto, die sich zur Unfallzeit am Ort befanden, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0521-545-0 entgegen. Presseanfragen können an das Polizeipräsidium Bielefeld gerichtet werden.
Ansprechpartner sind unter anderem Sonja Rehmert (Tel. 0521/545-3020) und Katja Küster (Tel. 0521/545-3195). Weiteres Kontaktpersonal steht ebenso zur Verfügung.
E-Mails können an pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de gesendet werden. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Bielefeld zu finden. Für Anfragen außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter 0521/545-0 erreichbar.