Bonn-Buschdorf: Raub auf Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen

Bonn: Überfall auf Tankstelle – Täter entkommt unerkannt
Am gestrigen Abend betrat gegen 21:45 Uhr eine vermummte Person den Verkaufsraum einer Tankstelle und löste dabei laut Augenzeugen einen schussähnlichen Knall aus. Unter dem Vorwand eines bewaffneten Überfalls forderte der Täter von einem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Nach erfolgreicher Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Bornheim-Hersel.
Trotz sofortiger Fahndung durch die Polizei, die auch einen Hubschrauber einsetzte, konnte der Täter nicht gefasst werden. Eine detaillierte Untersuchung des Tatorts ergab keine Einschusslöcher.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 15 bis 20 Jahre alt, zwischen 150 und 170 cm groß, hat eine schlanke Statur und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze "Nike"-Trainingsjacke, schwarze Trainingshose sowie schwarze "Nike"-Sportschuhe. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei übernommen, die nun um Unterstützung durch eventuelle Zeugen bittet. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.