Bonn-Vilich: Kollision zwischen zwei Fahrrädern - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Radfahrunfall auf Schulweg einer 18-Jährigen in Bonn
Bonn (ots) - Auf dem Weg zur Schule kam eine 18-jährige Radfahrerin gegen 12:15 Uhr mit einem anderen Radfahrer zu einer Kollision. Die Schülerin war auf dem Radweg der Siegburger Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Hausnummer 187 an der Kreuzung zur Maria-Montessori-Allee von einem entgegenkommenden Pedelecfahrer erfasst wurde.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass die junge Frau stürzte. Der unbekannte Radfahrer erkundigte sich kurz über ihren Zustand, setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Bonn-Beuel fort. Der Radfahrer wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 28-35 Jahre alt, hat eine normale Statur, schwarze kurze Haare und trägt einen kurzen Vollbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Rucksack und einer grauen Kappe. Er fuhr ein Pedelec mit breiten Reifen.
Ein Passant bemerkte die verletzte Schülerin und leistete Erste Hilfe, bis Polizei und Rettungsdienst eintrafen. Die 18-Jährige, die sich bei dem Sturz leicht verletzte, wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung gebracht.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.