Bonn-Zentrum: 20-Jähriger nach versuchtem Raub auf Uhrengeschäft festgenommen

Verdächtiger auf der Flucht nach versuchtem Raub festgenommen
Ein 20-jähriger Mann wurde auf der Flucht festgenommen, nachdem er eine versuchte Raubtat begangen hatte. Gegen 18:25 Uhr betrat der Verdächtige die Geschäftsräume und zog ein Pfefferspray aus der Tasche. Er forderte von einem Angestellten die Herausgabe einer wertvollen Armbanduhr, die er bereits am Mittag im Laden besichtigt und telefonisch Interesse bekundet hatte. Dem Angestellten gelang es, dem Mann das Pfefferspray zu entreißen.
Polizeikräfte der Wache Innenstadt und des G.A.B.I. machten sich umgehend auf den Weg zum Tatort und suchten in der Umgebung nach dem Verdächtigen. Kurz darauf wurde er auf der Kennedybrücke gestellt und vorläufig festgenommen. Er wurde ins Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernahm.
Die Ermittlungen ergaben, dass derselbe Mann am Montagabend (12.05.2025) eine Spielhalle in Sankt Augustin-Hangelar überfallen hatte. Nach diesem Raub flüchtete er zunächst erfolgreich. Er nutzte ein Taxi für An- und Abreise und hinterließ dabei Fingerspuren, die zu seiner Identifizierung führten.
Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft soll der Verdächtige, der in Rheinland-Pfalz gemeldet ist, am Donnerstag (15.05.2025) dem Haftrichter vorgeführt werden.