Wohnungseinbruch in Königswinter-Rauschendorf- Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise

Wohnhauseinbruch in Königswinter-Rauschendorf
Unbekannte Täter haben sich laut aktuellem Ermittlungsstand durch das gewaltsame Einschlagen der Terrassentürverglasung Zugang zu einem Wohnhaus verschafft und anschließend die Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht. Ob sie dabei Wertgegenstände entwenden konnten, wird noch untersucht.
Die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung, noch bevor die von aufmerksamen Anwohnern alarmierten Polizeikräfte eintrafen. Zeugen berichteten, dass es sich um vier maskierte Männer handelte, wobei einer als klein und schlank beschrieben wurde.
Während ihrer Anfahrt zum Tatort bemerkten die Polizisten einen schwarzen Audi mit ausländischem Kennzeichen, der sich entfernte, bevor er gestoppt werden konnte. Ob ein Zusammenhang zwischen diesem Fahrzeug, dem aktuellen Einbruch und einem versuchten Einbruch am 11. April 2025 in Alfter besteht, wird mittlerweile ermittelt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat am Dienstagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts in Königswinter-Rauschendorf bemerkt? Sachdienliche Informationen werden vom Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen.