Exhibitionisten in Herne und Bochum - Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen für Vorfälle in Herne und Bochum
Die Polizei in Herne und Bochum bittet um Mithilfe bei der Aufklärung zweier Vorfälle. Am Freitag, den 21. Februar, um etwa 8.50 Uhr, fiel einem Zeugen im Volksgarten Herne-Eickel ein Mann auf, der sich entblößte und im Gebüsch an sich sexuelle Handlungen vornahm.
Der Unbekannte wird als männlich und von kräftiger Statur beschrieben, mit einer Größe von etwa 170 bis 175 cm. Er hatte dunkle Haare, einen kurzen Bart und wurde mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit trug er schwarze Schuhe, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und einen langen schwarzen Steppmantel.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstag, den 22. Februar, gegen 12.50 Uhr in Bochum-Eppendorf. Ein Mann wurde auf einem Feldweg bei der Husackerstraße 1 beobachtet, wie er sich in einer unangemessenen Weise zeigte und an sich sexuelle Handlungen vornahm.
Der Zeuge beschrieb den Mann als etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mit normaler Statur und westeuropäischem Erscheinungsbild. Der Mann hatte blonde Haare und blaue Augen und trug zur Tatzeit eine helle Hose und ein weißes T-Shirt.
Die Kriminalpolizei sucht in beiden Fällen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat unter den Telefonnummern 0234 909-4120 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.