Jugendliche (17) beraubt - Polizei sucht Zeugen

Jugendliche in Bochum von Unbekanntem beraubt
Bochum (ots) - Am Abend gegen 19.40 Uhr befand sich eine 17-jährige Bochumerin auf dem Heimweg, als sie auf der Leithestraße in Höhe der Hausnummer 39 von einer unbekannten Person angesprochen wurde. Der Mann bedrohte die Jugendliche und verlangte von ihr unter Androhung von Gewalt Bargeld.
Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete der Täter in Richtung Weststraße.
Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er hat kürzere dunkelbraune oder schwarze Haare, die an einen herausgewachsenen Boxerschnitt erinnern, sowie einen dunkelbraunen oder schwarzen Dreitagebart und einen Schnurrbart. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine graue Jogginghose und eine schwarze Jacke, die bis etwa zur Hälfte der Oberschenkel reichte. Darüber hinaus trug er weiße Kabelkopfhörer.
Das Regionalkommissariat Herne (KK 34) sucht dringend nach Hinweisen und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. Besonders ein älterer Herr, der den Vorfall beobachtet haben könnte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.