Mann (34) in Witten-Heven verprügelt - Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Unklarer Vorfall in Witten: Ermittlungen laufen
Witten – Die genauen Gründe für den Vorfall sind noch nicht geklärt. Das Regionalkommissariat in Witten hat die Ermittlungen eingeleitet.
Den bisherigen Informationen zufolge befand sich ein 34-jähriger Mann aus Witten gegen 8.30 Uhr an der Haltestelle "Damaschkestraße" am Hellweg in Witten-Heven, als ein Auto stoppte, drei Männer ausstiegen und ihn mit Gegenständen attackierten. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei.
Die Tatverdächtigen flüchteten zunächst im Fahrzeug, wurden jedoch kurze Zeit später von Polizeieinsatzkräften in der Nähe einer Tankstelle an der A 40 gefasst.
Die drei Männer, im Alter von 32, 24 und 21 Jahren, wohnen in den Niederlanden. Aufgrund einer Verletzung musste der 24-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Wittener, der Opfer des Angriffs wurde, befindet sich ebenfalls zur stationären Behandlung im Krankenhaus, schwebt jedoch laut aktuellem Kenntnisstand nicht in Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei untersucht weiterhin die Ursachen und Hintergründe der Auseinandersetzung.