Raub auf Geschäft: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach drei Tatverdächtigen - Zeugen gesucht

Bochumer Polizei sucht nach Tatverdächtigen und bittet um Hilfe der Bevölkerung
Bochum (ots) - Die Polizei sucht nach mehreren Tatverdächtigen und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Gegen 9.45 Uhr betraten die Gesuchten ein Geldtransfergeschäft in der Universitätsstraße 16. Dort bedrohten sie einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, um Bargeld zu erpressen. Während des Vorfalls kam es zu einem Handgemenge, dennoch gelang es den Räubern, das geforderte Bargeld an sich zu nehmen und zu entkommen. Der bedrohte Mitarbeiter erlitt keine Verletzungen.
Die Polizei führte eine umfangreiche Fahndung durch, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, um die Räuber aufzuspüren. Diese Suche blieb jedoch zunächst ohne Erfolg. Laut Zeugenaussagen sind alle drei Tatverdächtigen etwa zwischen 30 und 35 Jahre alt, männlich und von "südeuropäischem Aussehen". Sie trugen dunkle Kleidung.
Ein Verdächtiger wird als ungefähr 180 cm groß und schlank beschrieben. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet und trug die Schusswaffe bei sich, während sein Gesicht verhüllt war.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Informationen können unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) weitergegeben werden.