Raubdelikt: Polizei fahndet nach zwei Männern

Zeugenaufruf nach bewaffnetem Raubüberfall in Herne
Herne (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls auf einen Kiosk an der Plutostraße 112, der sich am Sonntagabend, dem 16. Februar, gegen 20.20 Uhr ereignete. Zwei bislang unbekannte Männer betraten den Kiosk und bedrohten die 53-jährige Mitarbeiterin aus Dortmund mit einer Schusswaffe. Sie forderten Bargeld und Zigaretten, worauf die Mitarbeiterin einging. Die Täter konnten mit ihrer Beute entkommen, die Mitarbeiterin blieb glücklicherweise unverletzt.
Beide Täter werden als männlich und im Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieben, mit medizinischen Masken als Gesichtsbedeckung. Der erste Täter, der die Schusswaffe führte, war etwa 180 cm groß, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jogginghose. Er sprach Deutsch mit einem Akzent. Der zweite Täter war etwas schlanker und trug ebenfalls schwarze Kleidung, bestehend aus einem Pullover und einer Jogginghose.
Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat 13 geführt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.